Welcome to Michaels Blog

All posts tagged with label kWh

Blog of latest news, updates, and stories for developers

Internet oder Strom, was ist wichtiger? Stromausfall in Nürnberg / Stein

Gestern Abend sitze ich mit meinem MacBook (ja, ich versuche mich im Moment an der iPhone Entwicklung) im Wohnzimmer, ärgere mich, dass das Netzteil irgendwie schon im Eimer ist. Kurze Zeit später bekomme ich Besuch, die klopfen an die Haustür anstatt zu klingeln, immer noch kein Verdacht. Weitere 10 min später und ich bemerke, dass mein Internet nicht geht, Stromausfall [1], alles [2] tot [3]. Geschäfte mussten schließen, Ampeln funktionieren nicht mehr...

Posted by Michael Schwarz on Wednesday, April 21, 2010


Neuer kWh-Logger von EKM installiert

Gestern habe ich neue Stromzähler von EKM [1] bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Stromzählern, die ich schon letzte Woche ausprobieren konnte, verwenden diese eine Stromzange pro Phase.

Posted by Michael Schwarz on Tuesday, November 24, 2009