Boston Dynamics - Neues Video erschienen

Warum ein Arm neben der Kamera und den Beinen wichtig ist

Michael Schwarz on Tuesday, February 2, 2021

Boston Dynamics hat mal wieder ein neues Video hochgeladen, mit dem schön gezeigt wird, wozu ein Arm dienen kann.

Viele Roboter oder ähnliche Maschinen haben sich oft auf die Bewegung fokusiert, aber nur eine Vor-/Rückwärtsbewegung ist noch lange nicht so spektakulär, und natürlich bei weitem noch nicht so produktiv.

In dem neuen Video zeigt Boston Dynamics, was mit dem Arm alles möglich ist, und wenn es vielleicht sogar nur zum Ausgleich ist. Interessant finde ich die Szene, als Spot (das Modell im gezeigten Video) mit zwei seiner Kollegen Seilspringen "spielt", oder wie ein Kind auf dem Parkplatz mit Kreide zeichnet. Auch gegen Ende wird eine Blume eingepflanzt inkl. dem Buddeln eines kleinen Lochs.

Ich bin gespannt, wozu Roboter noch in der Lage sein werden.