Wer schon mal in der Apple Health App durch die scheinbar unendlich vielen Daten gestöbert hat, wird festgestellt haben, das mit jedem größeren Update auch neue Messdaten oder -kategorieren hinzugefügt werden. Zuletzt wurde das Händewachen hinzugefügt - kurz nach dem die Corona-Pandemie so richtig losging - als Erinnerungshilfe für das Händewaschen gerade nach dem Ankommen in seinem Zuhause.
Einige Messwerte funktionieren natürlich nur mit der Apple Watch, und mit ihr je nach Modell; mit jedem neuen Generation der Apple Watch kommt auch wieder eine neue Messung hinzu.
Es gibt aber auch Messwerte, die nur aufgezeichnet werden, wenn man in ein Personenschema fällt, darunter fallen z.B.
Weiter gibt es auch bei den Aktivität-App Zielen unterschiede: so werden für Benutzer unter 13 Jahren dort anstelle von Aktivitätskalorenen die Bewegungsminuten als Bewegungsziel verwedet, nicht verwechseln mit Stehstunden.
Eine Bewegungsminute ist ein maß dafür, wie aktiv du jeden Tag bist. Um eine Bewegungsminute zu erzielen, musst du dich mehr bewegen als es bei sitzenden Aktivitäten wie Spielen, Basteln oder handwerklichen Tätigkeiten der Fall ist.
Find mehr Details beim Apple Support wie du möglichst genaue Messwerte mit deiner Apple Watch erhalten [1] kannst, oder auch deine Gesundheitsdaten anzeigen [2] lässt.