Mein Blog habe ich wieder zurückbekommen

Wie Corona mir Zeit für meinen Blog zurückgegeben hat

Michael Schwarz on Monday, January 25, 2021

Wir leben in einer veränderten Welt, Corona hat so ziemlich alles beeinflusst, ob es Home Schooling ist, das Home Office, oder der Verzicht auf ferne Reisen.

Da ich etwas mehr Zeit habe als früher (gerade der Arbeitsweg spart schon fast täglich 1.5-2 Stunden), habe ich überlegt, wieder mit dem Blog anzufangen, bzw. weiterzumachen. Die beiden alten Blogs (einer war michael-schwarz.blogspot.com, der andere unter weblogs.asp.net/mschwarz) habe ich mittels einem eigenen Crawler kurzerhand "heruntergeladen", und jetzt hier eingepflegt.

Also, jetzt geht's dann mal los mit neuem Inhalt.

Inhalte

Ich denke, dass ich zuerst einmal über Entwickler-Themen schreiben werde, aber auch ganz generell zu Firmen und Produkten von Apple, Microsoft, Google, aber auch über eigene Projekt mit dem Raspberry Pi oder Arduino.

Seit bestimmt 2 Jahren (wahrscheinlich sind es schon mehr) läuft bei mir ein Raspberry Pi mit einem kleinen Zigbee-Board [1], und ersetzt damit meine Hue Bridge von Philips als auch die von IKEA; beide liefen teilweise nicht so stabil wie meine eigene Lösung. Darüber werde ich hier ebenso berichten.