Mit Windows 7 ortsabhängig drucken – Standarddrucker passt sich an Netzwerkumgebung an

Georg[1] schreibt auf seinem Vistablog über Windows 7 und der Location Based Printer Funktionalität[2] in der aktuellen Beta. Damit kann man je nach Netzwerkumgebung den Standarddrucker automatisch anpassen lassen. Bis jetzt musste man dafür Zusatztools wie z.B. Mobile Net Switch[3] installieren.

Was mich noch mehr interessieren würde ist die Möglichkeit, dass ich mir meine Drucker einmal konfiguriere, und diese am NT Benutzer (Domänenbenutzer) hängen, und nicht lokal gespeichert werden. Großer Vorteil: ich könnte mich überall anmelden, und habe immer die richtigen Drucker.

Manchmal wäre auch so etwas wie "Wo finde ich den nächsten Farbdrucker?" oder "Drucke auf den nächsten Laserdrucker" praktisch, auch wenn das noch mehr Aufwand wäre.

Search
Categories
Other Posts this Month
Alltagszähler / Everyday Counter
Download the Everyday Counter