Microsoft Tag – Eine Weiterentwicklung des QRCode und Datamatrix Code

Michael Schwarz on Friday, January 9, 2009

Microsoft hat nun auch einen eigene Tag [1] Technology für Barcode Leser, High Capacity Color Barcodes [2] (HCCBs). So in etwa sieht das dann aus aus:

Microsoft Tag [3] Und um das gleich selber mal auszuprobieren, liefert Microsoft eine kostenlose Software an für Windows Mobile [4] Geräte mit Kamera, oder ihr geht direkt auf http://gettag.mobi/ [5]. Unterstützt werden übrigens Windows Mobile 5 und 6, Symbian S60, J2ME Geräte als auch Blackberry 81xx,8300 und Bold... und das iPhone fehlt auch nicht, prima!

istartedsomething.com [6] hat auch schon darüber geschrieben, scheint wirklich nicht anfällig auf Störungen zu sein, muss ich gleich mal ausprobieren.

Update: derzeit funktioniert Microsoft Tag nur mit der Spracheinstellung en-us im Web Browser, also erst einmal umstellen.