Microsoft Entwicklungsprodukte kostenlos – jetzt auch für Schüler!

imageMicrosoft bietet nun das kostenlose DreamSpark[1] Programm nicht nur für Studierende an, sondern nun auch für Schüler.

**Was ist DreamSpark? **DreamSpark stellt Schülern und Studierenden professionelle Microsoft Entwickler- und Design Tools kostenlos zur Verfügung, so dass sie Ihr volles Potential entfalten können und die Möglichkeit haben den nächsten großen Durchbruch in der Technologie mitgestalten zu können. Microsoft möchte Schüler und Studierende fit für die Zukunft machen und mit diesem Programm ihre schulische und berufliche Karriere unterstützen.

Wer kann daran teilnehmen? DreamSpark ist für Millionen von Schülern und Studierenden auf der ganzen Welt verfügbar. Die Liste der teilnehmenden Länder wächst jeden Monat weiter und kann während des Verifizierungsprozesses eingesehen werden. Solltest Du nicht in einem der gelisteten Länder wohnen, sieh bitte einfach immer wieder mal nach, da wir das ganze Jahr über immer mehr Länder hinzufügen.

Unter den Produkten ist Visual Studio 2008 Professional Edition, Windows Server 2008 Standard, SQL Server 2008 Developer, Microsoft Expression Studio 2, xna Game Studio 2.0, und auch die z.B. für .NET Micro Framework 2.5 noch benötigte Visual Studio 2005 Professional Edition.

So, dann muss ich mal bei unserer Grundschule nachfragen... ob Erstklässler auch an die Entwickler- und Design Tools rankommen?

Und für alle Nicht-Schüler/-Studierende, bei mir gibt’s ja auch noch bis heute Abend ein MSDN Abo zu gewinnen[2].

Search
Categories
Other Posts this Month
Alltagszähler / Everyday Counter
Download the Everyday Counter